Fünfter Platz ein toller Erfolg

Das letzte Match als Spieler brachte für unseren Trainer Grünbart Bernhard mit dem 2:2 in Dorf einen überraschenden Punktgewinn. Man merkte von Beginn an, dass bei beiden Mannschaften der Erfolgsdruck nicht mehr auf den Schultern lastete. Dorf wurde wieder, wie im Vorrjahr, "nur" Vize und verpasste erneut den fest eingeplanten Aufstieg und für Freinberg war es das letzte Spiel einer sehr guten Saison. Die Freinberger kamen besser ins Spiel und drückten. Bereits in der 11. Minute gelang "Sagler" Pretzl Gerhard das 0:1. Freinberg wurde sicherer und forderte immer wieder die Dorfer Abwehr. Als Rene Engertsberger nach 39 Minuten auf 0:2 erhöhte, schien eine kleine Sensation in Reichweite. Nach der Pause besannen sich die Gastgeber und drückten ihrerseits. Die zahlreichen Zuschauer erlebten eine offene Partie mit einigen Chancen. Nach nur 5 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte, markierten die Einheimischen den Anschlusstreffer. Freinberg versuchte nun durch verstärkte Abwehrleistung den Sieg mit nach Hause zu nehmen. In der 81. Minute entschied der Schiri auf Strafstoß. Diese Chance ließen sich die Einheimischen nicht nehmen, Dorf stellte auf 2:2, wie es auch am Ende hieß.

Für den SVF ging mit dem Schlusspfiff eine hervorragende Saison als Aufsteiger zu Ende. Erst nachdem man durch zahlreiche Verletzungen geschwächt wurde, verpasste man etwas den Anschluss an das Führungstrio. Respekt und Dank gilt allen eingesetzten Spielern. Toll, wie sich vermeintliche Ergänzungsspieler präsentierten. Durch diese hervorragende Mischung von "Etablierten" und Nachrückern brauchte man nie Angst um unser Team zu haben. Ein bisserl weniger Verletzungspech und wir hätten die "Großen" bis zum Schluss unter Druck gesetzt. Unser Glückwunsch gilt Meister Senftenbach. Mitfühlen tun wir mit den Absteigern Suben, Stroheim und Rainbach. Ein Minuspunkt für uns: Suben konnte im Frühjahr nur 3 Punkte erzielen ... und dies mit einem Sieg, ausgerechnet gegen den SVF.

Der letzte Spieltag brachte uns nochmals einen Platz nach vorne. Durch den Punkt in Dorf rückten wir auf den 5. Rang in der Endabrechnung. 10 Siege, 9 Remis und 7 Niederlagen bei einem Torekonto von 42:38 hieß die Bilanz. Im Herbst belegten wir nach 6 Siegen, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen den 4. Platz bei 24:15 Toren. Im Frühjahr mussten wir mit Platz 8 vorlieb nehmen. 4 Siege, 4 Remis und 5 Niederlagen, bei 18:23 Toren, war hier das Ergebnis. In der Saison-Heimtabelle belegten wir Rang 7. Auswärts waren wir die sechsterfolgreichste Elf.

Unser Dank gilt allen Aktiven, unserem Trainer und seinen Assistenten, den Offiziellen, Betreuern, Masseur, Hilfsschiedsrichtern, dem Platzsprecher und Platzkassier, den Tippladys, dem Team an der Schank, eben allen, die irgendwie in diese Sasion, sei es auch nur am Rande, eingebunden waren und natürlich den Partnerinnen unserer Spieler, für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Ein ganz großes DANKE gilt unseren treuen Fans. "Auf ein Neues" in der Spielzeit 2011/12.

Auch die Reserve zeigte im letzten Spiel, dass sie weiterhin voll im Saft ist. In Dorf feierte man beim 9:1-Auswärtserfolg das Topergebnis der gesamten Saison. Vier Tore erzielten die Freinberger bis zum Pausenpfiff. Erst in der 91. Minute erzielten die Dorfer den Ehrentreffer, sinnigerweise zum 9:1. Für den SVF trafen Danielauer, Stiglmair, Grüneis und Lang je doppelt sowie Pillinger Thomas. Auch die Revue belegte, nach holprigem Start, den 5. Endrang. 12 Siege sowie 7 Unentschieden und 7 Niederlagen hieß die Gesamtbilanz, bei 57:37 Treffern. Im Herbst belegte man den 8. Platz, im Frühjahr war man zweiterfolgreichste Mannschaft. Auch hier gilt der gleiche Dank, wie er bei der Kampfmannschaft aufgeführt ist.

In der Jugend beendete nun auch die U 12 ihre Supersaison. Der SK Schärding wurde in Freinberg mit 3:0 "gerupft". Sämtliche Tore erzielte Jana Scharnböck, die im Bezirk den 3. Platz in der Torschützenliste belegte. Die Mannschaft hatte etwas Pech, nur 3 Punkte hinter dem Meister platziert, landete man auf Platz 4. Glückwunsch an alle Spieler und das Trainergespann für eine Supersaison mit vielen selbsterzielten Treffern und nur wenigen Gegentoren.