Grünbart hört auf und bleibt

Das Spiel am kommenden Sonntag bei Vizemeister Dorf wird für Freinbergs Trainer Bernhard Grünbart zur Abschiedspartie. Um 17 Uhr wird er zum letzten Mal den Anpfiff auf dem Spielfeld erleben. Mit dieser Begegnung geht für ihn eine lange Ära als Aktiver und Spielertrainer zu Ende. In Zukunft wird Bernhard nur noch als Trainer agieren. Für ihn und den SVF wird dies in der kommenden Saison eine neue, ungewohnte Art der Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass er dem SVF auch weiterhin die Treue hält und seine immense Erfahrung an die jungen SVF'ler weitergibt. Am 30. Juli vollendet Grünbart sein 43. Lebensjahr, er sieht diesen Termin als idealen Aufhänger seine Fußballschuhe als Spieler an den berühmten Nagel zu hängen. Für uns war seine Zeit als SVF-Spielertrainer sehr ergiebig. Er führte die Kampfmannschaft in die 1. Klasse und etablierte sie dort im vorderen Mittelfeld. Was viele nicht wissen, Bernhard Grünbart, war der Spieler, der für den diesjährigen österreichischen Pokalsieger, die SV Josko Ried, den ersten Treffer überhaupt im Profifußball erzielte. Wir sagen unserem Coach für seinen engagierten Einsatz auf dem Platz ein herzliches "Danke" und drücken ihm die Daumen für seine weitere Tätigkeit als "Bankdrücker" und Trainer hier bei uns in Freinberg. Schön wäre es, wenn zu diesem "Abschiedsspiel" wieder zahlreiche Fans als Daumendrücker und "Abschiedsbegleitung" mitreisen würden. Die Elf und der Trainer würden sich freuen.