Freinberg fährt mit 6 "Pfingstrosen" nach Hause

Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison zum Tabellenführer Rottenbach wurde für Freinberg am Pfingstmontag zu einem kleinen Debakel. Vor der stattlichen Zuschauerkulisse von über 250 Besuchern musste Freinberg bereits zur Pause die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und konnte diesen beim 2:6 eigentlich kaum gefährden.

Rottenbach wurde seiner Favoritenrolle nahezu zu jeder Zeit gerecht und überholte mit dem Kantersieg den Meisterschaftskonkurrenten St. Roman, die weiterhin mit zwei Punkten hinter dem Leader auf Platz 2 agieren. Bis Mitte der ersten Hälfte schien es so, als könnte der SVF dem Favoriten Paroli bieten, doch weit gefehlt. Mit dem 1:0 in der 25. Minute läutete Rottenbach den Niedergang des SVF ein. Bitter wurde es kurz vor der Pause, wie auch unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Ein Doppelschlag des Gastgebers in der 43. und 44. Minute zum 3:0 lähmte die Gäste noch mehr. Doch das war erst die Ouvertüre, denn bereits in Minute 50 und 53 netzte Rottenbach erneut zweimal ein. Freinberg lag mit 0:5 zurück. Jetzt hieß es Schadensbegrenzung betreiben. Reinprecht Andy nutzte zwei Minuten später eine Gelegenheit zum Ehrentreffer. Der Zeiger der Uhr hatte erst wieder wenige Umdrehungen hinter sich, als der Tabellenführer den alten Abstand  herstellte, es hieß 6:1. Den Torereigen für diesen Tag beendete Freinbergs Spielführer Scharnböck Benj, der in der 70. Minute das 2:6 erzielte.

Nach dem 0:4 am letzten Spieltag kam es für den SVF dieses Mal noch dicker, die bis zur letzten Woche zweitbeste Abwehr der Liga musste weitere sechs Gegentore akzeptieren. Kaum zu glauben, aber wahr, 10 Gegentreffer in zwei Partien ...

Auch am kommenden Wochenende tritt die Kampfmannschaft des SVF gegen ein Spitzenteam der 1. Klasse Nordwest an. Eggerding gastiert als Tabellendritter in Freinberg. Zwar geht es für Eggerding nur noch um die "Goldene Ananas", da man in dieser Saison weder weiter nach oben noch nach unten kommen kann, der dritte Platz ist fast schon zementiert. Vielleicht die Chance für uns. Trotzdem eine schwierige Aufgabe für den SVF. Die Fans und die Spieler würden sich über eine Wiedergutmachung für die indiskutable Leistung im letzten Heimspiel freuen. Spielbeginn am Sonntag, 3. Juni ist um 16 Uhr.

Auch für unsere "1b" gab es in Rottenbach nichts zu holen. Man reiste mit einer 0:2-(0:1)-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause. Bereits nach einer knappen Viertelstunde stellte der Gastgeber auf 1:0. Freinberg versuchte immer wieder selbst erfolgreich zu sein, scheiterte aber an der sicheren Abwehr wie auch am "Liegenlassen" einiger guter Möglichkeiten. Kurz vor Schluss machte Rottenbach mit dem 0:2 den Sack endgültig zu.

Das Reserveteam des SVF will im kommenden Heimspiel gegen Eggerding seinen Platz in der Verfolgergruppe sichern und fiebert dem Anpfiff um 14 Uhr entgegen.

Endlich wurde auch die U 17 des SVF für ihre guten Leistungen belohnt. War man bisher mehr oder weniger meist zweiter Sieger schlug man in der Auswärtspartie gegen St. Willibald zu. Nach beherztem Kampf und einer ansprechenden spielerischen Leistung verließ die älteste SVF-Jugendmannschaft den Platz als 3:2-Sieger. Willibald ging zunächst in Führung, die Sageder Marco zum 1:1-Pausenstand egalisierte. Lechner Michael sorgte in der 51. Minute für die erste Führung, die St. Willibald aber wieder ausgleichen konnte. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff versenkte erneut Lechner Michael einen Elfmeter zum vielbejubelten Sieg, dem hoffentlich weitere folgen werden.

Freinbergs U 12 ist zur Zeit etwas von der "Rolle" und zog, etwas überraschend, gegen die SG Esternberg/Vichtenstein mit 2:1 (2:1) den Kürzeren. Das SVF-Goal erzielte Gaderer Tobias zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

P.S. Noch ein Hinweis in eigener Sache: Das Tippspiel zur Fußballeuropameisterschaft 2012 steht ab sofort zur Verfügung und ist über das Menü erreichbar.