Der fünffache Befreiungsschlag

Was in den letzten beiden Spielen buchstäblich den Bach runter ging, wurde jetzt zu einem überaus erfolgreichen 5:0-Befreiungsschlag für unser Team. Coach Grünbart und Danielauer Roland kehrten nach einer Verletzungspause in die Startelf zurück und stabilisierten gemeinsam mit ihren Mitspielern die dieses Mal sattelfeste Deckung gegen den Tabellendritten Eggerding.

Geriet man im letzten Spiel beim Tabellenführer Rottenbach durch zwei Doppelschläge kurz vor und nach der Pause entscheidend in Rückstand, sorgte man dieses Mal mit "Duo-Goals" für die Entscheidung zu den eigenen Gunsten. Eggerding präsentierte sich in dieser Begegnung nie als Spitzenteam und wurde von Freinberg bereits in den Anfangsminuten "kalt" und entscheidend erwischt. Schon sechs Minuten nach dem Anpfiff konnten Freinbergs Spieler und der Anhang auf der Tribüne das 1:0 durch Froschi bejubeln. Der SVF blieb am Drücker und die umgebaute Elf sorgte bereits fünf Minuten später durch Reinprecht Andy für das 2:0. Bei schwülen Sommertemperaturen hatte der Gast Mühe der Partie eine entscheidende Richtungsänderung zu geben. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei der verdienten Freinberger Führung.

In Durchgang zwei ließ der SVF keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Acht Minute nach der Pause die Entscheidung, erneut konnte Reinprecht Andy einen Angriff erfolgreich abschließen. Jetzt war Party-Time. Drei Minuten später ließ sich auch Froschauer Thomas als Doppeltorschütze feiern. Den Schlusspunkt in der "Versöhnungs-Partie" setzte Spielertrainer Grünbart Bernhard, der in der 63. Spielminute auf 5:0 stellte. Die "Messen" waren für diesen Tag endgültig gesungen. Ein schöner und verdienter Sieg für unsere Kampfmannschaft und vielleicht der richtige Aufgalopp zum Auswärtsspiel in St. Roman. Einziger Negativpunkt an diesem Tag, die 5. Gelbe Karte für Engertsberger Rene, der somit in St. Roman nur als Zuschauer aktiv sein kann.

Wird Freinberg zum Königsmacher? Diese Frage wird zum Ausklang des Freinberger Zeltfestes am kommenden Sonntag, um 16 Uhr, in St. Roman geklärt. St. Roman befindet sich zwei Spieltage vor Saisonende in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Elf aus Rottenbach. Punktegleich liegt das Sauwaldteam auf Rang 2. Freinberg möchte den Aufwind aus der Begegnung gegen Eggerding nutzen und den Gastgebern Paroli bieten. Zahlreiche Freinbergfans werden sicherlich unsere Kampfmannschaft begleiten und für die nötige Unterstützung sorgen. Wir drücken die Daumen.

Auch unsere 1b, die Reserve, fuhr gegen Eggerding einen Dreier ein. Viele gute Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Letztendlich war es Arztmann Patrick, der in der 76. Spielminute für das Tor des Tage sorgte. Freinberg siegt mit 1:0 und hat nun sogar noch Chancen auf den 2. Tabellenplatz. - Im Spitzenspiel der Reserverunde tritt der SVF am kommenden Sonntag, um 14 Uhr, gegen St. Roman an. Beide Teams sind nur durch drei Punkte getrennt, wobei die 1b des Gastgebers derzeit Rang 2 belegt. Wir drücken unserem Team zum Auswärtspiel die Daumen.