Zur Premiere: Minis mit Riesensieg

Von den Spielern und Eltern heiß ersehnt, war es am Freitag, 23. Mai 2014 endlich soweit. Stolz präsentierten sich die Spieler der "Minis", der jüngsten Mannschaft des SVF, in ihren Schwarz-Weißen Dressen und warteten voll Ungeduld auf den Spielbeginn. Die Uhr zeigte exakt 17:10 Uhr als Schiri Michi Meier das erste Freundschaftsspiel des Teams anpfiff. Vier Mädels und zehn Buben stellten sich dem Heimspiel gegen die "Knirpse" aus Schardenberg. Man musste als Zuschauer staunen, was die Trainer Alexandro Salibasic und Stefan Gimplinger mit Unterstützung einer weiblichen Assistentin ihren Schützlingen bereits an Ballgefühl beigebracht haben. Das Spiel entwickelte sich offensiv, Freinberg bestimmte, Schardenberg setzte immer wieder ansehnliche Gegenangriffe. Zur Pause führten die SVF'ler mit 4:1-Toren, am Ende stand es 8:1. Unsere Jüngten bejubelten ihren Traumstart und feierten wie die Großen. Schardenberg war ein Gegner auf Augenhöhe, der wie die Freinberger noch viele Topchancen liegen ließ. Die Zuschauer waren begeistert und waren sich sicher die SVF-Kampfmannschaft des Jahres 2030 gesehen zu haben. Jugendleiter Schimek Bernhard und Vereinsboss Pretzl Hermann gratulieren den erfolgreichen Neulingen.

Auf unserem Foto das neue Team mit ihren Trainern: (hinten v.l.): Krinninger Anna, Altweger Fabian, Heckler Nils, Sageder Nelli, Mayer Leonie, Mayer Luisa. Vorne: Fäller Valentin, Friedl Luca, Geier Benjamin, Zimmer Niklas, Stalzer Bastian, Krinninger Max, Heindl Severin, Foly Jona.