1:1 - Zwei wichtige Punkte vergeben

Freinberg musste bei tristen Wetter in St. Willibald schon vor dem Anpfiff der Begegnung Rückschläge akzeptieren. Gleich mehrere Stammkräfte, u.a. Jungvater David Hofer,  mussten an diesem Tag passen, so dass man nur mit einer Alternativ-Elf auflaufen konnte. Trotzdem war der SVF Favorit.
Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, die beide Teams im Vorwärtsgang präsentierte. Was Freinberg an technischem Format zeigte begegnete St. Willibald mit viel Herzblut, Einsatz und leider allzu oft  übertriebener Härte. Chancen waren über das ganze Spiel auf beiden Seiten in Hülle und Fülle vorhanden, doch zwei überragende Keeper ließen mit ihren Paraden die gegnerischen Angreifer meist verzweifeln. Besonders in der ersten Hälfte war Freinberg am Drücker, doch mit Glück, Fuß- und Fingerspitze verhinderte der Torwart der Heimelf die tollsten Chancen des SVF. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war jedoch auch er machtlos. Froschi schlug eine fein dosierte Flanke in den Fünfer, Gabor nahm die Hereingabe locker an und schob das Leder in die Maschen. 1:0-Führung zur Pause, das Ganze sah jetzt schon recht vielversprechend aus.
Nach dem Wechsel war der Gastgeber am Drücker, doch die Chancen blieben verteilt. Nachdem der Gastgeber dann doch zwei Hochkaräter liegen ließ, wobei sich Goalie Haas als überragender Rückhalt präsentierte, nutzten sie nach einer Stunde Spielzeit eine präzise Hereingabe. Nach einem Gestochere im Fünfer waren die Einheimischen etwas glücklicher und die Kugel wurde zum Ausgleich im Netz versenkt. Sankt Willibald blieb am Drücker, doch auch Freinberg war weiterhin aktiv. Am Ende teilte man sich die Punkte, der Gastgeber war zufrieden, während Freinberg zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen ließ. Jetzt sieht die Situation so aus: Freinberg führt vor dem punktegleichen Taiskirchen durch eine um ein Tor bessere Tordifferenz. Drei Punkte dahinter lauert Sigharting, das wiederum nur ein Tor schlechter als Taiskirchen agiert. Eine spannende Ausgangssituation vor den letzten vier Spielen.
Am Sonntag gastiert Lambrechten ab 16 Uhr in Freinberg. Hier muss der SVF voll punkten, damit man weiter seine Leaderposition verteidigen kann. Wir und die Fans drücken auf der Tribüne die Daumen.

Reserve verliert mit 2:1

Freinbergs Revue kämpfte um die Punkte, doch am Ende stand man mit leeren Händen da. Brummer Rene besorgte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch trotz intensiver Bemühungen hatte der 2:1-Pausenstand für St. Willibald auch beim Schlusspfiff Gültigkeit. Jetzt heißt es für das Team des SVF am Sonntag wieder Gas zu geben um gegen Lambrechten einen Heimsieg zu verbuchen. Wir drücken die Daumen, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Sieg und Niederlage beim Nachwuchs

Freinbergs U 17 lieferte über eine große Strecke der Begegnung gegen das Team der Blauen Elf Wels eine Klassepartie und verdiente sich den Sieg mit einem ansehnlichen Spiel. Zur Pause führten die SVF'ler mit 2:1 durch Treffer von Schott Maximilian und Schweizer Benedikt. Den Sack zu machte Langenbach Benedikt mit dem 3:1 nach 55 Spielminuten.

Unsere U 14 spielte im Heimspiel gegen Riedau, was auch das 0:0 zur Pause zeigte, auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und siegten schließlich mit 3:1, wobei Wingerter Yannick den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 markierte.