Das Salz in der Fußballsuppe: Unsere Nachwuchstrainer

Es war heuer ein hartes Stück Arbeit bis Jugendleiter Schimek Bernhard und Obmann Pretzl Hermann vermelden konnten, dass alle Nachwuchsmannschaften einen kompetenten und einsatzfreudigen Trainerstab zur Verfügung haben. Jugendarbeit, das Herz unseres Vereins. Deswegen sind wir froh, dass sich einige Vereinsmitglieder neu engagieren, dass bisherige Coaches weiterhin aktiv bleiben und dass Übungsleiter, die ihren Abschied schon beschlossen hatten, weiterhin für unsere Jugend am Ball bleiben. Der Verein hat um Mithilfe gerufen und dies wurde erfreulicherweise auch gehört. Auch die Idee einen Trainerpool ins Leben zu rufen, wurde angenommen. So brauchen die jeweiligen Trainer nicht an allen Trainingstagen aktiv zu sein. In solchen Fällen treten ehemalige Vereinstrainer oder Ex-Kampfmannschaftsspieler für sie an. Ein Einfall, der in die richtige Richtung zielt und bestimmt zukunftsweisend wird. In unserer Vereinszeitung konnten wir die Entwicklung nicht richtig abschätzen und vermeldeten Rücktritte und vergaßen sogar jemanden aus dem Trainerstab zu vermelden. Doch in dieser turbulenten Phase, war dies kein Wunder.

Hier die neue Traineraufteilung im Nachwuchsbereich:

• Bambini: Salibasic Alex, Gimplinger Stefan
  • U11: Maier Michael, Ellinger Stefanie, Haslinger Markus (neu)
  • U15: Mayer Mario, Pretzl Gerhard, Sageder Harald
  • U18: Reinprecht Werner, Kasbauer Rudi (neu)

Jugendleiter Bernhard Schimek und Obmann Hermann Pretzl bedanken sich bei den Vorgenannten, bei all denen, die mit nach Lösungen suchten und bei den Trainern und Betreuern, die bisher für den Nachwuchs des SVF aktiv waren. Der SV Freinberg hat wieder einmal bewiesen, dass er auch in schwierigen Situationen Lösungen findet, die dem Verein gerecht werden und diesen immer wieder weiterbringen.

Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Mitglieder in diesem Bereich einbringen.