Das dritte Saisongegentor brachte die erste Niederlage

Beim Bezirksligaabsteiger Diersbach hängen die Trauben hoch. Das musste auch Tabellenführer Freinberg, bei der etwas unglücklichen 0:1-(0:0)-Niederlage, zur Kenntnis nehmen. Eine Partie auf Augenhöhe, die beide Teams gewinnen hätten können, doch dieses Mal war das Glück nicht auf unserer Seite. Die erste Saisonniederlage musste im achten Spiel akzeptiert werden.

Auch in diesem schweren Auswärtsspiel agierten die Freinberger offen und suchten mit dem Anpfiff das Kommando zu übernehmen. Doch die Hausherren hielten dagegen. So entwickelte sich ein Spiel, das jedoch scheinbar nur von 16er zu 16er zu laufen schien. Beide Abwehrreihen erwiesen sich als Bollwerke, letztlich die wahren Prunkstücke ihrer Teams. Letztlich konnten beide Teams nur wenige "Hochkaräter" vermelden, allzu oft war vor dem gegnerischen Strafraum "Ende der Fahnenstange". Froschi, Gabor & Co wurden immer wieder aus dem Spiel genommen, die Begegnung blieb offen, beide Teams neutralisierten sich. Dazu kam ein Schiri, der überhart - oft über die Grenze des Erlaubten - spielen ließ, somit die Spieler nicht schützte und der oft in die falsche Richtung seine Entscheidungen traf. Freinberg wurde "der Zahn" gezogen.

Nach der Pause übernahm zunächst Diersbach die Regie. Man drängte auf den ersten Treffer, doch der Freinberger "Betonring" hielt weiterhin stand. So war es nach gut einer Stunde eine Sonntagsfliege, die für die Führung der Einheimischen sorgte. Nach einer Ecke wurde die Kugel zwar geklärt, doch nur bis zur 16er-Linie. Ein Diersbacher zog ab und traf, über Torwart Haas hinweg, genau unter den Querbalken. Freinberg lag erstmals in dieser Saison im Hintertreffen. Jetzt wurde der Motor hochgefahren. Der SVF drückte ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Selbst beste Ansatzpunkte, wie Freistöße im Mittelfeld verpufften, da die Kugel meist schon nach wenigen Metern am Gegner hängen blieben. Die Gastgeber suchten ihr Heil in messerscharfen Kontern, die stets gefährlich blieben. Unser Team hatte an diesem Tag das Pech gepachtet, so dass, trotz bester Fanunterstützung, kein Treffer gelang, man muss aber auch sagen, dass wir eigentlich kaum eine echte Torchance aufzuweisen hatten. Groß der Jubel beim Schlusspfiff unter den Diersbacher Aktiven. Freinberg stand zwar erstmals ohne Punktgewinn da, kann aber erhobenen Hauptes das Geschehen Revue passieren lassen. Man war auch in diesem Match zumindest gleichstark, jedoch ohne Fortune und ohne den echten "Biss" nach vorne.

Jetzt heißt es durchschnaufen, sich finden und dann mit voller Power am kommenden Sonntag nach Hartkirchen reisen. Diese Elf liegt zur Zeit mit zwei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen auf Rang 10 der Tabelle. Freinberg muss sich finden, dann sind auch dort die Punkte greifbar. Das Spiel beginnt um 16 Uhr. Wir hoffen auf breite Fanunterstützung und drücken unserem SVF-Team die Daumen.

Auch die Reserve "blutete"

Beim Schlusslicht Diersbach, das bis dato keinen Punkt erwischen konnte, musste ausgerechnet Leader Freinberg mit 2:1 (0:1) die Segel streichen. Damit hätte wohl keiner gerechnet, diese Punkte wurden anscheinend zu früh auf der Habenseite verbucht. Man ging zwar mit 0:1 durch Höglinger Andreas in Führung und hatte danach durchaus Möglichkeiten diese auszubauen. Die Gastgeber blieben ruhig, abwartend und lauerten. Nach einer Stunde bzw. 10 Minuten vor Schluss die Entscheidung. "Kasi" im SVF-Kasten wurde nach zwei unglücklichen Aktionen bezwungen, die Punkte blieben damit bei den Gastgebern. -  Im Nachtragspiel in Haibach ob der Donau war das Freinberger Team erfolgreicher. Nach einem Rückstand durch Elfmeter in der 25. Minute drehten Danielauer Roland (41. Minute) und Grüneis Andi per Elfmeter (80. Minute) die Partie. Freinberg siegte verdient mit 2:1. Am Sonntag in Hartkirchen (14 Uhr) sollte man mit dem richtigen Elan die Punkte entführen. Wir wünschen viel Glück.

U18 wurde "gerupft"

Eine deftige 7:1-(3:1)-Klatsche kassierte unsere U18 beim Tabellennachbarn Neumarkt/K. Der SVF hatte beste Möglichkeiten, die man leichtfertig liegen ließ. Am Ende musste eine saftige Abfuhr hingenommen werden. Der Ehrgeiz fehlte, nicht alle stemmten sich gegen die Niederlage und manche spielten, ohne auf Kampf umzustellen, ihren Stiefel. Einfachheit wäre oft mehr als für die Galerie zu spielen. Den Ehrentreffer markierte Schweizer Benedikt zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

U15 feierte Schützenfest

Böse unter die Räder kamen die Gäste aus Sigharting bei ihrem Pflichttermin in Freinberg. Die SVFler hatten ihre Visiere scharf gestellt und siegten in der einseitigen Partie mit 17:0 (8:0). Fünf Treffer erzielte Gaderer Tobias, viermal traf Dubovski Lukas, zwei Tore steuerte Ratzinger Tobias bei, die weiteren Treffer besorgten Mayer Adrian, Graf Dominik, Eggertsberger Arnold, Sageder Maximilian, Lausberger Leonhard und Pretzl Lukas.

U11 muss noch Lehrgeld zahlen

Die Partien unserer U11 wollen wir natürlich nicht verschweigen, allerdings gibt es offiziell keine Spielergebnisse und deshalb unterblieb bisher dieser Service. Das junge Team um Trainer Maier Michael muss in ihrer ersten Spielsaison noch Lehrgeld zahlen und wartet auf seinen ersten Erfolg. Doch man sieht immer wieder Fortschritte, die sicherlich im nächsten Jahr erste "Erfolgsfrüchte" bringen werden. Die bisherigen Ergebnisse: SVF: St. Agatha 1:4 (SVF-Torschütze: Beham Sebastian); Raab : SVF 11:2  (Beham Sebastian, Neulinger Gabriel); SVF : Rainbach/Diersbach 1:5 (Emiliy Sommergruber); St. Aegidi : SVF 4:1 (Neulinger Gabriel); SVF : Haibach/D. 0:11. Das Team des SVF besteht aus: Fesel Andreas, Mayr Jannik, Friedl Rene, Arnezberger Lukas, Oberauer Lukas, Madl Pascal, Emily Sommergruber, Beham Sebastian, Helena Neulinger, Timon Foly, Gabriel Neulinger, Luise Lang.