SVF braucht Sieg gegen Raab

Der letzte Spieltag wird es weisen. Nur mit einem Sieg kann der SVF noch auf den "Relegationszug" zur Bezirksliga aufspringen. Die Möglichkeit ist groß, der Gegner Raab muss geknackt werden. Die Voraussetzungen zum großen Finale wurden aber erst im letzten Spiel gegen Neukirchen/W. geschaffen. Freinberg siegte erstmals seit der Saison 1990/91 in Neukirchen und verteidigte mit einem hochverdienten und klaren 4:2-(1:0)-Erfolg den zweiten Rang hinter Haibach ob der Donau, das zwei Spieltage vor Schluss die verdiente Meisterschaft feiern durfte. Unsere Glückwünsche gehen an die Meisterelf, an den Trainer und die Offiziellen.
In Neukirchen entwickelte sich eine aus Freinberger Sicht hochklassige Partie, die Freinberg bis auf ein paar Momente am Beginn und Ende der Begegnung, sicher im Griff hatte. Zunächst hatte der Gastgeber die besseren Karten. Nach gut 10 Minuten trafen sie nur den Pfosten des SVF-Gehäuses und auch der Nachschuss wurde aus aussichtsreicher Position vergeigt. Dann übernahm Freinberg das Kommando und bestimmte bei glühender Hitze eindeutig das Geschehen. Nach einer halben Stunde wurde dies auch mit Erfolg gekrönt. Der lauf- und kampfstarke Gabor Rigo netzte mit einem satten Schlenzer neben den Pfosten zum 1:0 ein. Danach diktierte man weiter, ließ aber einige gute Möglichkeiten leichtfertig liegen, so dass es bis zum Pausenpfiff beim knappen Vorsprung blieb.

In der zweiten Hälfte zeigte Freinberg seine konditionelle Überlegenheit und drückte den Gastgeber weiter nach hinten, der nur gelegentlich über die Flügel Druck erzeugen konnte, dabei aber durchaus nennenswerte Möglichkeiten erarbeitete. Die Entscheidung leitete Sluti Reinprecht, der mit tollen Aktionen glänzte, überragend ein. Nach einer Stunde schleift er einige Konkurrenten und legt dann überlegt auf Lajos, der die Kugel unhaltbar zum 2:0 ins Netz donnert. In Minute 72 wird dann das "Torfestival" eröffnet, in dem in den letzten 20 Minuten weitere vier Tore zu bestaunen sind. Gabor schlenzt zunächst einen Freistoß aus gut 25 Metern neben den Pfosten ins Netz, das 3:0. Zehn Minuten später narrt Tomm Sergej die gegnerische Abwehr und schiebt überlegt zum 4:0 ein. Freinberg jubelt. In den letzten beiden Spielminuten nutzt Neukirchen die Unaufmerksamkeit des SVF und kann Goalie Haas zweimal bezwingen, während Freinberg tolle Möglichkeiten liegen lässt. Am Ende darf man sich über den "historischen" 4:2-Erfolg freuen. Herausrragend in der Sieger-Elf "Youngster ", Langenbach", der überlegt, gekonnt und ballsicher agierte. Trainer Markus Haas zeigte sich über die Qualität seines Teams, bis auf die beiden unnötigen Gegentreffer, erfreut. Am Sonntag um 16 Uhr heißt es gegen Raab noch einmal Gas geben, um vielleicht doch noch die überragende Saison mit dem zweiten Platz und eventuell sogar noch mit Relegationsspielen zu krönen.

Noch einen Sieg und die Reserve ist Meister

Die Reserve des SVF erreichte im Duell mit dem direkten Verfolger, Neukirchen/W., ein 1:1-Unentschieden und verteidigte so die Tabellenspitze. In einer Partie, die von der Hitze mitbestimmt war, durfte sich das Team um Trainer Kasbauer Norbert über einen schmeichelhaften Punkt freuen. Als zu Beginn der letzten Viertelstunde die Einheimischen in Führung gingen, schien der Titelgewinn des SVF nur noch ein Wunschtraum zu sein. Das Team fing jedoch an zu kämpfen und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff war es Goalgetter Stiglmair Andy der den umjubelten Ausgleich und somit den Endstand von 1:1 markierte. Beim Abpfiff ließen die Einheimischen die Köpfe hängen, während Freinberg jubelte. Gegen Raab muss also am Sonntag, 14 Uhr, ein Sieg her, um sich als Meister krönen zu dürfen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und drücken die Daumen.

U18 erreicht Auswärtspunkt

Freinbergs U18 zeigte sich in Gurten als spielstarkes Team, das den Sieg durchaus verdient hätte. Zweimal ging der SVF durch Mayer Philipp in Führung, die der Gastgeber jeweils ausgleichen konnte, wobei der Endstand von 2:2 erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch einen Elfmeter fiel.

Tabellenführer kam unter die Räder

Freinbergs U15 präsentierte sich im Heimspiel gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer Hartkirchen/Haibach in überragender Form. Über die gesamte Spielzeit war das SVF-Team dominierend und fuhr letztlich einen verdienten 6:3-(3:2)-Erfolg ein und sicherte sich so weiterhin den dritten Tabellenplatz. Gaderer Tobias versenkte gleich viermal den Ball im Netz, die weiteren SVF-Treffer markierten Dubovski Lukas und Mayer Adrian.