SVF weiter ohne Punkte und Tore

Aufsteiger Freinberg steht auch nach dem dritten Spieltag am letzten Tabellenplatz der Bezirksliga West, ohne Punkte und auch bei der Trefferausbeute steht weiterhin die Null. Ranshofen siegte am Ende vor 200 Zuschauern verdient mit 2:0, doch was wäre gewesen, wenn Lajos etwas besser gezielt hätte ...? Eines muss man der Haas-Truppe hoch anrechnen, trotz einem schnellen Rückstandes und bei mehr als 40 Grad auf dem "braun-grünen" Rasen, gab man die Partie bis zum Schluss nicht verloren - und als objektiver Zuschauer muss man erkennen, dass die Elf nur mal treffen muss, dann werden sich auch Erfolge einstellen, die dringend benötigte Punkte bringen.

Wer geglaubt hatte, Freinberg würde die Punkte kampflos in Ranshofen lassen, musste sich verwundert die Augen reiben. Der SVF stand zunächst hervorragend gestaffelt in der Abwehr und  setzte einige messerscharfe Nadelstiche, die auch zu einem Erfolg hätten führen können. Doch es kam so, wie es in der neuen Saison Usus ist, ein schneller Ball in die Schnittstelle der Abwehr, zwei Einheimische stehen im Abseits, der Pfiff bleibt aus, die Verteidiger zu weit weg von ihren Gegenspielern und der Ball schlägt nach 13 Minuten im SVF-Gehäuse ein. Die Seuche haben wir weiter am Fuß. Freinberg ist angeknockt. Ranshofen erhöht den Druck und nur gut fünf Minuten später schlägt der Ball wieder durch die Mitte, unhaltbar für Gerald Haas, im SVF-Kasten ein. Jetzt muss man Angst haben, denn bis zur Halbzeit bekommt Freinberg kaum noch einen Fuß auf den Boden, Ranshofen regiert eindeutig.

Doch, wie letzte Woche, kommt ein anderes Freinberg aus der Kabine. Ranshofen wird zurückgedrängt, die Gäste drücken. Einige schöne Aktionen bringen echte Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Die größte hat der eingewechselte Lajos. Eine tolle Froschi-Flanke von rechts, Lajos versiebt völlig unbegreiflich aus fünf Metern, auch der Nachschuss von Engertsberger verpufft. Schade. Freinberg wird noch offensiver und entblößt die Abwehr. Einige Konter von Ranshofen zwingen Goalie Haas zu Superleistungen, er bleibt im 1:1-Duell immer wieder der überragende Sieger. Der SVF hat ebenso seine Chancen, doch es soll an diesem Tag wieder nicht sein. Eine Viertelstunde vor Schluss nimmt Gabor Maß, doch sein 30-Meter-Hammer kracht nur an die Latte. Womit haben wir das verdient? Beide Teams müssen danach der Hitze Tribut zollen. Man wird etwas ruhiger und so geht die Parte mit 2:0 für Ranshofen zu Ende.

Jetzt heißt es, nur nicht nervös werden. Die Mannschaft ist intakt, der Trainer weiß, dass es bald wieder aufwärts gehen wird. Bereits am kommenden Samstag die nächste Möglichkeit. Der derzeitige Tabellenzweite Schalchen gibt ab 16 Uhr seine Visitenkarte in Freinberg ab. Mit dem Elan der zweiten Halbzeit hat der SVF alle Chancen. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass die Fans den notwendigen Rückhalt bieten.

Auch die Reserve ist noch "nackt"

Das Meisterteam der letzten Saison muss heuer erkennen, dass es nur mit äußerster Konzentration und der notwendige Fitness in der neuen Klasse geht. Die oft blutjungen Gegenspieler, wollen sich für ihre Kampfmannschaft aufdrängen, dafür ist Freinbergs Kader aber einfach zu klein. Auch in Ranshofen reichte es nur für eine Halbzeit. Doch auch da lag man, nach 2 Toren in der 32. und 38. Minute, schon zurück. Nach der Pause kam Ranshofen noch besser in die Partie und stellte bis zum Schluss auf ein hohes 6:0.
Am Samstag gastiert Schalchen ab 14 Uhr bei den Unsrigen. Auch dieses Team liegt momentan deutlich vor dem SVF, für uns trotzdem die Gelegenheit die Tor- und Punktesperre im vierten Saisonspiel aufzuheben.