1:1 - Der SVF zeigte großes Kämpferherz, Natternbach diktierte das Geschehen

Die erste Viertelstunde im Match zwischen den Kampfmannschaften von Freinberg und Natternbach gehört ohne Wenn und Aber den Gästen. Freinberg wurde durch das intensive und schnelle Spiel der Gäste nach hinten gedrängt, doch die Abwehr hielt perfekt dagegen. Dann gleich zwei Möglichkeiten für unsere Elf. Zunächst setzte sich Poucek Josef im Strafraum durch, sein Schuss aus spitzem Winkel konnte der Gästegoalie mit Mühe zur Ecke lenken. Danach ist der SVF erneut im Strafraum präsent, doch diese Chance wird leider verstolpert. Zwischendurch schießen die Gäste unseren Keeper mehrmals warm. Nach 19 Minuten Torjubel beim SVF. Poucek zieht erneut auf der Toraußenlinie zum Gehäuse, er umkurvt einige Gegner. Sein Schuss wird, was nur wenige gesehen haben (aber unser Quacki), leicht abgefälscht und landet aus spitzem Winkel zum 1:0 im Netz. Der unbandige Kampf hatte sich ausgezahlt. Die Gäste reagieren mit weiterem schnellen und druckvollen Spiel nach vorne, der SVF muss alles aufbieten um dagegen zu halten. Nach 35 Minuten "vergisst" einer unserer Spieler den Ball vor dem 16er wegzuschlagen. Statt dessen ein Schuss aus dem Gedränge an der Strafraumgrenze. Unser Goalie Patrick Kasbauer, an diesem Tag in Klasse-Verfassung, sieht den Ball zu spät, den Abpraller staubt ein Angreifer zum 1:1-Pausenstand ab. Mit mehr Konsequenz wäre dieser Teffer zu vermeiden gewesen.

Die zweite Hälfte sieht am Beginn wieder die Gäste stark im Spiel nach vorne. Wobei wir nach fünf Minuten Glück haben, dass ein Querpass kurz vor der Torlinie von Natternbach nicht versenkt wurde. In der 57. Spielminute grätscht Lausberger Leo bei einem überragendem Querpass den Ball knapp neben das Torgebälk. Ein Freistoß von Jakob Lang wird von Poucek nach einer Stunde per Kopf um Zentimeter über die Latte gesetzt. Danach muss unser Keeper bei einem 40-Meter-Schuss auf der Hut sein, er kann das Leder über die Latte lenken. Es brennt in dieser Zeit immer wieder vor unserem Tor, doch der große Einsatz verhindert Schlimmeres. Drei Minuten vor dem Ende kann der Gästetorwart einen direkten Freistoß von Lang gerade noch mit den Fingerspitzen um den Balken lenken. in der dritten Minute der Nachspielzeit klärt Patrick Kasbauer im letzten Moment mit dem Fuß und sichert mit dieser guten Aktion das 1:1. Trainer Holger Stemplinger und sein Team bejubeln das dritte Unentschieden in Folge. Ein Spiel, das sicherlich nicht für Herzkranke auf Freinberger Seite geeignet war.

Am kommenden Sonntag (16 Uhr) geht es in die Heimat von "Fuchs" Rudi Wenny, nach Waizenkirchen. Auch hier will man, nach der Vorspielniederlage, anschreiben. Wir hoffen und drücken die Daumen für etwas Zählbares.

3:3 - Unsere 1b vergeigt durch Eigenfehler den Sieg

Im Spiel der "zweiten Garnituren" zwischen Freinberg und Natternbach dominierte zunächst eindeutig die Heimelf. Unser Team präsentierte sich an diesem Tag in erfreulicher Spiellaune. Man beherrschte den Gegner und ließ den Ball gekonnt laufen. So war es nur folgerichtig, dass man in Führung ging. Pretzl Lukas netzte nach 17 Minuten zum 1:0 ein. Als Niclas Herre, nach gut einer halben Stunde, mit einem prächtigen Schuss das 2:0 gelang, wähnte man die Elf auf der Siegesstraße. Doch in der 39. und 42. Minute ein Doppelschlag der Gäste, die zwei brutale Fehler abstraften und aus dem Nichts heraus den Ausgleich erzielten. Nach dem Seitenwechsel kam der SVF wieder besser ins Geschehen und ging unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, durch ein sehenswertes Goal von Lukas Pretzl, erneut in Führung.  Man blieb auch weiterhin klar spielbestimmend, aber wieder wurde ein krasser Eigenfehler abgestraft. Natternbach hatte dabei keine Mühe in der 73. Minute den Ball zum 3:3-Endstand im Freinberger Gehäuse unterzubringen. Bitter und unverdient, aber selbst verschuldet, dieser unnötige Punkteverlust. - Am kommenden Sonntag (14 Uhr) geht es nach Waizenkirchen. Hier sollte man an die gute Leistung anknüpfen und die Eigenfehler abstellen, dann klappt es auch mit einem Dreier.

U16: Ein glücklicher Sieg in einem tollen Match

Die U16 der Spielgemeinschaft Freinberg/Schardenberg durfte sich zum Frühjahrsauftakt über einen 3:1-Sieg über die Elf der Hausruck Juniors freuen. Die Gäste übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative und drängten unser Team nach hinten. Bereits nach zwei Minuten musste unser überragender Goalie, Nico Denk, das 0:1 hinnehmen. Doch danach ließ er sich auch von tollen Möglichkeiten nicht mehr überwinden. Das 1:1 nach einer Viertelstunde durch Dirmhirn Reinhold, muss man für uns als glücklich bezeichnen. Die Hausruck Juniors drängten weiter, unser Team setzte, trotz dem Fehlen einiger Stammspieler, auf eine starke Abwehr und kluge Konter. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Dirmhirn per Handelfmeter sogar das 2:1. Nach dem Seitenwechsel wurde es deutlich härter, wobei die Gäste zwei "Blaue Karten" erhielten. Unsere Elf war weiterhin unter Druck, doch zwei Minuten vor dem Ende setzte Mayer Jannik mit dem 3:1 den Schlusspunkt und sicherte den Sieg in einem tollen Match.

U14: Bittere 7:1-Heimniederlage

Auch hier musste man auf einige bewährte Spieler verzichten und konnte im gesamten Match nur wenige Akzente setzen. Die Gäste der SG Hofkirchen/Rottenbach/Taufkirchen waren jederzeit "Herr im fremden Haus" und stellten bis zur Pause auf 4:0. Unser Team musste auch nach dem Seitenwechsel den Gästen das Spiel überlassen. Nach einem Corner erzielte Stalzer Bastian den Ehrentreffer für seine Mannschaft. Das Endergebnis von 7:1 ging dennoch in Ordnung.

Hinweis: Die Ergebnisse und Spielberichte der jüngeren SVF-Teams dürfen wir laut Statuten nicht veröffentlichen.