Drei Punkte, die gut tun

So trügerisch, wie das vermeintlich warme Wetter, so trügerisch auch die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Raab. Ein Spiel, das eigentlich wenig Substanz hatte, beide Teams duellierten sich intensiv, ohne aber echte Akzente setzen zu können. Höhepunkte der ersten Hälfte waren, außer den harten Zweikämpfen, lediglich eine Freinberger Chance, die aber aus aussichtreicher Position versiebt wurde. Nach der Halbzeit agierte Freinberg zielstrebiger und erspielte sich einige Gelegenheiten, die aber überhastet oder ungeschickt im Sande verliefen. Der Druck wurde größer und nach einer perfekten Flanke von Stefan Steininger sorgte Christoph Stadler, mit einem gut platzierten Kopfball, für die Entscheidung. Der Treffer sorgte jedoch bei Freinberg nicht für mehr Sicherheit, im Gegenteil, Raab erarbeitete sich in der letzten Viertelstunde einige Gelegenheiten, die aber, zum Glück für Freinberg, ungenutzt blieben. Insgesamt ein verdienter Sieg, der aber ohne mannschaftliche Geschlossenheit erarbeitet wurde. Die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile zu einer Einheit war nie erkennbar, trotzdem zeigte sich die Elf aber sehr kampfbetont, was letztlich auch den Erfolg sicherte. Freinberg bleibt im Jahre 2010 weiter unbesiegt und belegt in der Tabelle den 6. Platz. Die nächste Partie führt uns am kommenden Sonntag in den Ziegelort Senftenbach, dort kommt es sicherlich zu einem heißen Tanz. Senftenbach sicherte sich Rang 3 mit einem 2:1-Sieg in Waizenkirchen und bewirbt sich, ähnlich wie im Vorjahr, um einen Aufstiegsplatz. Freinberg ist gewarnt und hofft, mit der nötigen Fanunterstützung, auf einen positiven Ausgang.

Wiederum musste die Reserve des SVF die Punkte an den Gegner abgeben. Ein Spiel ohne große Akzente seitens der Freinberger endete mit einem verdienten 3:1-Sieg für die Gäste aus Raab. Lediglich nach dem 2:0 für Raab ging ein Ruck durch das Team, Freinberg konnte mit einem sehenswerten Treffer durch Stiglmair Andreas verkürzen. Doch 15 Minuten Druck reichten nicht aus, Raab konterte und sorgte mit dem 3:1 für klare Verhältnisse.

Auch die AH zog gegen Freyung den Kürzeren. Die erste Hälfte stand klar im Zeichen der Gäste, die auch folgerichtig zur Pause mit 1:0 führten. In Hälfte 2 gestaltete Freinberg die Partie ausgeglichener und konnte durch Harry Sageder ausgleichen. Doch kurz vor Schluss kassierte Freinberg, durch ein sehenswertes Eigentor, den zweiten Verlusttreffer und so die Niederlage.

Freinbergs U 12 ist nach dem 3:1-Sieg in Dorf weiterhin auf Rang 2 in der Tabelle. Lukas Dubovski(2) und Florian Wagner netzten für den SVF ein.