Torloses Remis im Heimspiel

Natternbach war und ist ein unbequemer Gegner für die Kampfmannschaft des SVF. Mit Freinberg gemeinsam aufgestiegen, zeigte sich der Gast als konsequente, auf Ergebnis orientierte Elf. Mit dem 0:0 können beide Teams gut leben, wenn auch ein Dreier in einem Heimspiel der 1. Klasse eigentlich Pflicht ist und durchaus möglich gewesen wäre. Geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Spielführer Benjamin Scharnböck fehlte einer der markanten Mittelfeldstrategen des SVF. Zurückgekehrt ins Team indes Spielertrainer Bernhard Grünbart, für den Andy Grüneis wieder auf die Auswechselbank musste. Freinberg bleibt im Kalenderjahr 2010 also weiterhin in Punktespielen ungeschlagen. Der Tabellenelfte, Peuerbach, ist am Sonntag, ab 16 Uhr, Gastgeber und nächster Prüfstein für den SVF. Mit einem Erfolg wäre der Verbleib in der Spitzengruppe gesichert und Freinberg hätte einen ansehnlichen Abstand zum hinteren Bereich der Tabelle. Freinbergs Superfans werden hoffentlich wieder zahlreich live das Geschehen beobachten und ihr Team entsprechend unterstützen.

Sie haben es doch nicht verlernt. Unsere Reserve konnte im Heimspiel gegen Natternbach erstmals in dieser Saison einen Sieg feiern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem in Durchgang 1, fertigte man den Gast mit 3:0 (3:0) ab. Bereits nach 40 Minuten stand der Endstand fest. Andy Grüneis lochte dabei zweimal ein, Jakob Langenbach steuerte den dritten Treffer bei. Wir hoffen, dass dieser Erfolg die Elf beflügelt und weitere "Dreier" folgen. Nächste Gelegenheit am Sonntag, um 14 Uhr, in Peuerbach, das lediglich zwei Plätze vor unserer "Revue" rangiert.

Die U 18 behauptete ihren sehr guten Mittelfeldplatz mit einem Remis beim Auswärtsmatch in Hohenzell. Zur Pause lag der SVF durch einen Treffer von Brummer Rene, mit 1:0 vorne. Langenbach Jakob stellte auf 2:0 ehe den Gastgebern durch zwei späte Tore der Ausgleich gelang.

Freinbergs U 14 behauptete mit einem 5:0-Sieg in Schardenberg den 2. Tabellenplatz. Beim Seitenwechsel hatte der SVF bereits zweimal getroffen. Eingenetzt haben Tomm Sergej (2), Mayer Philipp, Wagner Michael und Kasbauer Raphael.

Unsere U 12 reiste als Spitzenreiter zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten St. Aegidi. Scheinbar hatte man das Spiel bereits im Vorfeld gewonnen, denn man tat sich gegen das Schlusslicht äußerst schwer und siegte am Ende allerdings verdient, durch Tore von Gaderer Tobias und Langenbach Benedikt, mit 2:0 (1:0) und sicherte so den "Platz an der Sonne".

Ein attraktiver und äußerst spielstarker Gegner kommt mit dem FC Tittling zum Gastspiel der Alten Herren nach Freinberg. Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr.