Torfestival in Peuerbach

Weiterhin ohne Mannschaftsführer Scharnböck musste Freinberg zur schweren Partie in Peuerbach anreisen. Der Gastgeber zeigte sich gewappnet und für den SVF wurde es, wie es meist für uns in Peuerbach läuft, zu einer Zitterpartie. Bereits nach einer Viertelstunde schienen die "Messen für Freinberg bereits gesungen", der Gegner stellte auf 2:0. Freinberg nahm den Kampf auf und nach gut einer halben Stunde konnte Mittelstürmer Stadler den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause kam Freinberg besser ins Spiel und konnte in der 56. Spielminute durch einen verwandelten Elfmeter von Froschauer ausgleichen. In der 71. Minute sogar der Führungstreffer der Freinberger durch ein Peuerbacher Eigentor. Die Freude währte nur kurz. Ebenfalls durch einen Strafstoß markierten die Gastgeber den Endstand zum 3:3. Negativ die Gelb-Rote Karte für Andreas Reinprecht in der Nachspielzeit, die er wegen Kritik am Schiri kassierte. Freinberg holte verdient einen Punkt und hat nun in acht Partien drei Siege und fünf Remis zu vermelden. Für einen Aufsteiger eine Traumbilanz. Die letzte Freinberger Niederlage in einem Meisterschaftsspiel datiert vom Oktober des Vorjahres. Damals, noch in der 2. Klasse,  musste man sich sensationell mit 3:1 in Vichtenstein geschlagen geben, seitdem ist unsere Kampfmannschaft in 20 Punktebegegnungen ungeschlagen - und dies darf auch weiterhin so bleiben.
Am Sonntag um 15:30 Uhr gastiert Stroheim in Freinberg. Der derzeitige Drittletzte hat bisher einen Sieg und 3 Remis auf der Habenseite. Mit einem Torverhältnis von 4:14 zeigt sich auch die eigentliche Schwäche dieses Teams. Bisher konnte der Angriff sich kaum in Szene setzen, doch Freinberg ist gewarnt, denn gerade solche Gegner sind gefährlich, weil man sie leicht unterschätzt. Trainer Grünbart wird sein Team entsprechend motivieren, damit die treuen Freinberger Fans einen Heimsieg bejubeln können.

Gegen den Tabellennachbarn Peuerbach musste die Reserve des SVF mit einer deutlichen 0:4-Klatsche die Heimreise antreten. Peuerbach war das überlegene Team und ging bereits in der ersten Spielhälfte in Führung. Nach dem zweiten Gegentreffer zeigten die Freinberger nur noch wenig Gegenwehr und kassierten in den letzten Spielminuten noch zwei weitere Verlusttore. Nächster Gegner ist am Sonntag um 13:30 Uhr die Elf aus Stroheim.

Unsere älteste Nachwuchsmannschaft, die U 18, kam im Heimspiel gegen den noch sieglosen Tabellenletzten Pattigham/Pramet nicht über ein Unentschieden hinaus. Der Gast ging in der ersten Hälfte in Führung, doch Lechner Micahel konnte kurz nach der Pause egalisieren. Pattigham/Pramet ging danach erneut in Front, ehe Johannes Kunde per Elfmeter der hochverdiente Ausgleich gelang. Freinberg liegt weiterhin im Tabellenmittelfeld.

Durch einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer Taufkirchen übernahm unsere U 14 die Führung ihrer Spielklasse. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der SVF durch Tore von Schweizer Benedikt und Helling Amadeus mit 2:0 in Führung, Taufkirchen konnte kurz vor Schluss nur noch den Ehrentreffer markieren.

Auch unsere U 12 liegt an der Spitze der Tabelle. Beim ungefährdeten 8:0-Erfolg gegen Enzenkirchen ließ man nie Zweifel aufkommen, wer als Sieger das Spielfeld verlassen würde. Zur Pause stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Ins "Schwarze" trafen Gaderer Tobias (2), Langenbach Benedikt (2), Schott Maximilian (2), Wagner Michael und Dubovski Lukas.

Freinbergs Alte Herren messen am Samstag, ab 17 Uhr, die Kräfte mit dem Team aus Schalding. Das Heimspiel wird sicherlich attraktiven Fußballsport bieten.