Ein schwarzer Tag für den SVF

Peng, das hat gesessen. Kaum zu glauben, aber das fast Undenkbare wurde Wirklichkeit, Freinberg hat beim Tabellenletzten Suben verloren. Der Gastgeber, bereits Fix-Absteiger, durfte sich erstmals seit langem wieder über einen Sieg freuen - und das ausgerechnet gegen unser Team. Bereits Mitte der ersten Hälfte glaubten nur noch wenige Fans des SVF an einen Erfolg ihres Teams, der Tabellenletzte hatte sich einen 2:0-Vorsprung erarbeitet. Freinberg wusste keine Antwort und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim Zweitore-Vorsprung der Subener. Nach dem Seitenwechsel sicherte der Gastgeber sein Tor. Freinberg brauchte bis zur 75. Spielminute, ehe Froschauer Thomas durch einen Elfmeter auf 2:1 verkürzen konnte. Wer glaubte, der Gastgeber würde sich nun "ergeben", sah sich getäuscht. Es dauerte nicht lange und Suben konnte den Vorsprung erneut ausbauen. Freinberg war geschlagen. Zwar gelang Engertsberger Rene noch mit dem Schlusspfiff das 2:3, doch die "Messen" waren gelesen. Der SVF musste wieder eine Niederlage akzeptieren. Gut, dass das Saisonende in Sicht ist. Der jungen, ersatzgeschwächten Mannschaft geht die Kraft aus.

Gut auch, dass der SVF am Sonntag spielfrei ist und die nächste Partie erst am Pfingstmontag, dem 13. Juni, angepfiffen wird. Man kann in Ruhe seine Wunden lecken und neue Kraft sammeln. Auch dieses Spiel ist kein "Honiglecken". Waizenkirchen ist zu Gast. Normalerweise kein "Beinbruch". Doch der Gast braucht im Abstiegskampf die Punkte, denn man kämpft mit aller Macht ums Überleben. Dies musste Leader Dorf schmerzvoll erfahren, mit 0:1 entführte Waizenkirchen drei wichtige Punkte aus dem Pramtal, die dem Titelaspiranten Dorf am Ende fehlen könnten. Freinberg ist gewarnt, die Partie beginnt um 16 Uhr.

Freinbergs Reserve ließ im Auswärtspiel in Suben nichts "anbrennen" und siegte klar mit 1:5. Bereits nach 10 Minuten stellte der SVF durch Andy Stiglmair auf 0:1. Es dauerte keine weiteren 5 Minuten und Jakob Langenbach erhöhte auf 0:2. Die Gäste ließen es danach etwas ruhiger angehen und bemühten sich erst nach dem Seitenwechsel um eine Resultatsverbesserung, für die Schimek Christian nach einer Stunde Spielzeit sorgte. Der Anschlusstreffer der Subener war an diesem Tag nur ein "Schönheitsfehler". Zwei weitere Tore vom gut aufgelegten Stiglmair Andy sorgten für den klaren 1:5-Endstand. Freinberg rangiert nach diesem Erfolg weiter im vorderen Tabellenmittelfeld.

Erst am Pfingstmontag folgt für unser Reserveteam das nächste Match. Waizenkirchen gibt um 14 Uhr seine Visitenkarte in Freinberg ab. Wir hoffen auf einen weiteren Sieg.