Das Beste: Erneut nicht verloren

Freinberg startete in Raab als Kontermannschaft und zeigte, dass man gewillt war drei Punkte mit nach Freinberg zu nehmen. Die zahlreichen SVF-Fans auf der gut gefüllten Tribüne zeigten sich mit der Leistung ihres Team zufrieden. Groß der Jubel als Abwehrrecke Kasbauer Alex, mit seinem ersten Tor nach seiner schweren und langwierigen Verletzung, das 0:1 für Freinberg in der 37. Minute markierte. Der SVF war auf einem guten Weg. Nach der Pause kam der Gastgeber gestärkt aus der Kabine, man suchte den Erfolg und setzte Freinberg unter Druck. Nach knapp einer Stunde war es dann soweit, Raab schaffte den Ausgleich. Freinberg versuchte weiter Konter zu fahren, Raab unternahm alles um "nachzulegen". Doch an diesem Tag waren die Tore für weitere Treffer "vernagelt". Insgesamt für Freinberg ein gewonnener Punkt, man ist mit Platz 5 im Soll. Natürlich ist uns allen klar, dass in den restlichen "Herbstpartien" noch einige Hochkaräter auf uns warten, doch sollten weitere Siege oder Teilerfolge machbar sein. In dieser Klasse ist alles möglich und man kann getrost behaupten, dass in der 1. Klasse Nordwest jedes Team Jeden schlagen kann. Auch deshalb muss man mit dem einen Punkt in Raab durchaus zufrieden sein. Wermutstropfen, dass man nicht von der Stelle kommt. Der Abstand von drei Punkten vor Raab wurde zwar "verteidigt", doch ansonsten gibt es dahinter ständige Überraschungen und ein Absetzen zu den Abstiegsplätzen ist nicht wirklich möglich. Trotzdem liegt Freinberg gut im Rennen. Eines ist auffällig, die "Gelben Karten" gingen bei unserem Team gegenüber dem Vorjahr merklich zurück, ohne dass man an Aggressivität verloren hätte. Momentan ist unsere Kampfmannschaft - nach Karten gesehen - das fairste Team der Liga.

Am kommenden Wochenende muss der SVF schon eine 100%ige Leistung bringen um die Punkte festzuhalten. Mit Tabellenführer Rottenbach kommt der beste Angriff und die beste Abwehr der Liga zum Gastspiel nach Freinberg. Trainer Grünbart wird seinen Spielern schon die richtige Einstellung "einimpfen", um auch hier erfolgreich zu bestehen. Am letzten Spieltag schenkte Rottenbach seinem Gast Natternbach gleich sieben Bummerl ein, allein dieses Ergebnis ist Warnung genug. Trotzdem sollte unsere Kampfmannschaft, getragen von unseren treuen Fans auf der Tribüne (und an der Eckfahne auf der anderen Seite des Platzes), dem Gast die zweite Saisonniederlage zufügen können und so der Liga weitere Spannung an der Spitze garantieren.

Die Tabellennachbarn, die Reserven von Raab (6.) und Freinberg (5.), waren sich auch auf dem Spielfeld ebenbürtig, so dass das torlose Remis durchaus den gezeigten Leistungen entsprach. Hinten stand der SVF sicher und vorne konnte aus einigen Torchancen kein Kapital geschlagen werden. Allmählich verlieren beide Teams den Kontakt zur Tabellenspitze. Im Heimspiel am kommenden Wochenende empfängt die Reserve bereits um 13:30 Uhr die Elf aus Rottenbach. Der Gast liegt drei Punkte hinter den Freinbergern und dürfte zu "knacken" sein.

Freinbergs älteste Nachwuchsmannschaft, die U 17, musste auch im Heimspiel gegen Raab, trotz großem Kampf die Punkte hergeben. Der Gast führte zur Pause mit 0:1, baute die Führung kurz nach dem Seitenwechsel auf 0:2 aus und ließ sich auch nicht vom Anschlusstreffer (Langenbach Jakob) nicht mehr aus der Ruhe bringen. Der SVF rangiert mit seiner sehr jungen Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Unsere U 14 trägt ihr Spiel am 18. Okt aus. Gast ist die Spielgemeinschaft Dorf a.d. Pram/Taiskirchen.

Der Tabellenführer der U 12, unser SV Freinberg, zeigte sich in Spiel- und Schusslaune und gab den Altersgenossen aus Sigharting eine 13:0-Packung mit nach Hause. Bereits zur Pause hatten die Unsrigen 7 Tore erzielt. Je 4 Treffer schossen Dubovski Lukas und Gaderer Tobias, Jana Scharnböck traf drei Mal, ein Tor markierte Lausberger Leonhard und ein Treffer resultierte aus einem Eigentor.