Doppelpack brachte Auswärtssieg

Mein lieber Schwan. 3:1-Sieg in Eggerding, damit haben wohl die wenigsten der Freinberger Spieler und Fans vor der Partie gerechnet. Noch dazu musste der SVF auf einige Stammspieler verzichten, doch Einsatz, Spielfreude und Aggresivität ließen diesen Nachteil schnell vergessen. Freinberg spielte aus einer sicheren Deckung. Natürlich war der Führungstreffer durch Reinprecht Andy, nach nur 200 Spielsekunden, ein weiterer Motivationsschub für die Grünbart-Truppe. Die Schritte wurden leichter, der Ball lief besser. Als erneut Reinprecht Andy nach nur 15 Spielminuten, mit seinem Doppelpack das 2:0 markierte, glaubten selbst überzeugte Pessimisten, dass an diesem Tag ein Auswärtsdreier möglich wäre. Freinberg wurde immer sicherer und nahm das 2:0 mit in die Pause. Trotzdem der spielstarke und bisher überaus erfolgreiche Aufsteiger Eggerding mit allen Mitteln versuchte den Anschluss zu erzielen, hielt das Freinberger Bollwerk. Mit dem 3:0 durch Mannschaftsführer Scharnböck Benj in der 83. Minute waren die Verhältnisse für dieses Tag geklärt. Der Ehrentreffer in der Nachspielzeit ärgerte nur noch den Trainer und den gutaufgelegten Goalie. Dies war ohne Wenn und Aber ein wichtiger Sieg um  Platz 5 zu behaupten und den Abstand nach hinten zu wahren. Freinberg ist im Soll und sollte bis zur Winterpause versuchen, in den Partien gegen St. Roman und in Neukirchen, noch einigen "Speck" - sprich Punkte -  für die Frühjahrsrunde anzusammeln. Schließlich ist noch längst nicht alles in "trockenen Tüchern", man liegt sieben Punkze hinter dem punktegleichen Führungstrio und ebenfalls nur 7 Punkte vor dem Tabellenvorletzten.

Nächsten Sonntag beginnt das Heimspiel gegen St. Roman bereits um 14 Uhr. Mit dieser Lokalpartie kommt es zu einer attraktiven aber schwierigen Begegnung. Zwar spielt St. Roman auch heuer scheinbar um den Titel, immerhin ist man Co-Tabellenführer, doch dürfte Freinberg nochmals alle Kräfte mobilisieren und mit der richtigen Fanunterstützung im Rücken durchaus in der Lage sein diese drei Punkte in Freinberg zu halten. Wir drücken die Daumen.

Freinbergs Reserve spielte frei nach dem Motto: Erst kurz vor Schluss in Führung gehen, dann hat es der Gegner schwer noch einen Punkt zu ergattern. In einem Spiel, das arm an Höhepunkten war, entschied ein Tor von Schimek Christian in der Nachspielzeit zu Gunsten der Freinberger. Der SVF entführte mit dem 0:1 drei wichtige Punkte aus Eggerding. Damit befindet sich unsere Revue weiterhin im Verfolgerfeld. Am kommenden Sonntag heißt es im Heimspiel gegen Leader St. Roman bereits um 12 Uhr zum Anpfiff topfit zu sein, um einen spielstarken Gegner in die Schranken zu verweisen.

Den zweiten Sieg im Herbst fuhr die U 17 des SVF beim Tabellenletzten Riedau ein. Beim 1:6-(1:2)-Auswärtserfolg gegen den Nachzügler zeigten die Freinberger, dass sie durchaus ein Spiel bestimmen und kontrollieren können. Besonders nach der Pause war der SVF dominant. Nachdem die Riedauer mit 1:0 in Front gingen, brauchte unsere Elf eine Zeit um wieder in Fahrt zu kommen. Bis zur Halbzeit stellte man auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel folgten weitere Treffer des SVF. Meyer Michael erzielte zwei Goals, je einen Treffer verbuchten Langenbach Jakob, Langenbach Johann, Ratzinger Florian und Sageder Marco.

Als Zweiter der Herbstrunde beendete unsere U 14 die Halbsaison. Bis auf eine Niederlage sowie ein Remis gingen die Freinberger stets als Sieger vom Platz und hatten lediglich zwei Punkte Rückstand auf Leader Dorf a.d. Pram/Taiskirchen. Mit 31 Toren wurde Tomm Sergej (SVF) auch klarer Sieger in der Torjägerliste, der Nächstplatzierte hatte 13 Tore weniger auf dem Konto. Auch im letzten Spiel gegen die SG Schardenberg/Schärding ließen die Unsrigen nichts anbrennnen und siegten mit 3:1 (1:0). Benedikt Langenbach erzielte den 1:0-Pausentreffer. Kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste aus, doch erneut Langenbach Benedikt und Top-Torschütze Tomm Sergej sorgten für den Sieg.

Ein Schützenfest feierte Herbstmeister Freinberg zum Abschluss der Runde gegen den ATSV Schärding. Die SVF'ler schenkten den Gästen aus der Bezirksstadt 9 Bummerl ein. Der 9:0-(4-0)-Erfolg spiegelte die Überlegenheit unserer Jüngsten wider. Wir gratulieren zum großartigen Titel. Die Tore gegen den ATSV schossen Scharnböck Jana (4), Lausberger Leonhard (3) sowie Gaderer Tobias und Dubovski Lukas mit je einem Treffer. Am Ende der Runde  gestattete man den Gegnern lediglich ein Remis. 47:7 Tore waren ebenso in Angriff und Abwehr absolute Bestwerte.