Das Abstiegsduell

Nachdem am Osterwochenende fast der komplette Spieltag in der 1. Klasse Nord-West abgesagt wurde - so auch die Partie des SVF - geht es nun laut Spielplan weiter. Am Sonntag, 7. April heißt es für unsere Kampfmannschaft "Gas geben" und den Kampf gegen den Abstieg couragiert und voller Elan aufzunehmen. Im Heimspiel gegen unseren "ewigen" Rivalen, Neukirchen/W., gibt es ohne Wenn und Aber nur ein Ziel: Der Sieg und somit die 3 Punkte müssen in Freinberg bleiben. Beim Spiel des Tabellenvorletzten, Freinberg, gegen den Träger der "Roten Laterne", Neukirchen, ist nur für den Sieger der Anschluss ans hintere Mittelfeld möglich. Wir drücken unserem Team die Daumen und hoffen auf zahlreiche Fanunterstützung, so dass aus dem jetzigen ausgeglichenen Torestand in der ewigen Freinberger Meisterschaftstabelle (seit 1955) von exakt 2724 : 2724 Toren wieder ein Plus zu vermelden ist. Anpfiff ist um 16 Uhr in Freinberg.

2 Stunden früher nimmt unsere Reserve den Kampf auf. Man hofft auf drei Punkte um zumindest den zweiten Tabellenplatz abzusichern. Auch hier wünschen wir viel Glück.