0:0 - Freinbergs Motor stottert

Was im Herbst oft leicht und locker wirkte, ist jetzt nur noch Stückwerk. Wer sich vom 5:0-Erfolg letzte Woche gegen Suben täuschen ließ, musste beim mageren 0:0 in St. Aegidi erkennen, dass der Aufstieg noch längst nicht in trockenen Tüchern ist, nein, man muss jetzt wieder aufpassen, dass man am Ende nicht mit leeren Händen dasteht.
Die zahlreich mitgereisten Freinberger Fans kehrten dieses Mal enttäuscht von der Auswärtspartie zurück. Ohne Feuer, Spielwitz und mit kaum einer Torchance kann man auch in der untersten Klasse kein Spiel gewinnen. Im Gegenteil, Freinberg musste froh sein, dass die Heimelf ihre ebenfalls nur spärlichen Chancen versiebte, sonst hätte man die zweite Niederlage im dritten Spiel im Frühjahr akzeptieren müssen. Der SVF war in der ersten Hälfte nicht zu sehen, das torlose Remis zur Pause schmeichelte unserem Team. Zu allem Überfluss musste auch noch Michael Kesselring verletzt ausscheiden, wir wünschen baldige Genesung!
Wer erwartete dass Freinberg nach dem Seitenwechsel zeigen würde, wer der Leader in dieser Klasse ist, sah sich erneut enttäuscht. Die Bemühungen wurden zwar besser, doch im Angriff wehte weiter nur ein laues Lüftchen. Lediglich bei einem satten Schuss aus knapp 20 Metern, der um Zentimeter am Pfosten vorbei ins Aus zischte, musste St. Aegidi bangen. Ansonsten hatte das Heimteam den Favoriten im Griff.  Die Minuten verstrichen ohne dass etwas Spektakuläres passierte. So war der Schlusspfiff an diesem Tag fast schon eine Erlösung.
Nächste Woche gastiert am Sonntag, 16 Uhr, Enzenkirchen in Freinberg. Wieder ein unbequemer Gegner. Wir hoffen und wünschen uns, dass der Knoten platzt und Freinberg zur alten Stärke zurück findet und drücken die Daumen.

Remis ist für Reserve ein Erfolg

Auch unsere Revue spielte 0:0 doch war hier das Remis gegen den Tabellendritten St. Aegidi durchaus ein Achtungserfolg. Eine Partie auf Augenhöhe, in welcher beide Teams einige Chancen hatten den Siegtreffer zu markieren, doch keiner konnte sie nutzen. Der nächste Gegner heißt am kommenden Sonntag Enzenkirchen. Gegen diese Elf sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. Anpfiff ist um 14 Uhr in Freinberg. Wir drücken die Daumen.

Jugend: Zwei Niederlagen zum Auftakt

Im Auswärtsspiel bei "Blaue Elf" Wels musste unsere U 17 eine bittere Niederlage in letzter Sekunde hinnehmen. Freinberg ging bereits in der 2. Minute durch Langenbach Benedikt in Führung und das war auch der Pausenstand. Der SVF agierte klug aus einer kompakten Abwehr und ließ nur wenige Chancen zu. Pech als der Ball in der 66. Minute zum Ausgleich im Netz zappelte. Als man bereits auf eine Punkteteilung eingestellt war, pfiff der Referee Sekunden vor Schluss Elfmeter für die Welser. Diese Chance wurde genutzt und plötzlich musste Freinberg geschlagen den Heimweg antreten. Eine unglückliche Niederlage.
Für unsere U 14 gab es in Bad Schallerbach nur wenig zu holen. Freinberg musste eine  klare und verdiente 6:2-(2:1)-Niederlage akzeptieren. Beide Tore für unsere U 14 erzielte Gaderer Tobias, das eine zum 1:2-Anschlusstreffer, das zweite zum zwischenzeitlichen 2:4.

AH verliert knapp

Der Start in die Spielzeit 2014 begann für unsere "Alten Herren" mit einer vermeidbaren 3:4-Niederlage gegen die Promis der Wolfsteiner Kicker aus dem bayerischen Ringelai.  Zur Pause hatten beide Teams schon jeweils zwei Treffer auf ihrem Konto. Die dritte Halbzeit endete mit leichten Vorteilen für unsere Elf.