Bernhard Schimek wurde "vergoldet"

Mehr als ein Jahrzehnt, bis zum März dieses Jahres, führte Bernhard Schimek als Jugendleiter den Nachwuchsbereich des SVF. Mit viel Feingefühl und Gespür erledigte er mit Bravour diese schwierige Aufgabe. Von Jahr zu Jahr neue Trainer für seine Teams zu finden war sicherlich ebenso schwer wie die Freinberger Jugendlichen als Aktive zu gewinnen und festzuhalten. Er schaffte es immer wieder - und wie. Nur einmal in seine Ägide musste er mit einem Team eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein eingehen, ansonsten schaffte er es alle Mannschaften mit eigenen Nachwuchsspielern zu bestücken. Und das in einer Zeit, da dies für viele, auch große Nachbarvereine unmöglich war. Bernhard ist seit seiner Jugend aktiver SVF'ler. Er war in allen Nachwuchsteams aktiv, spielte in der Reserve und viele Jahre in der Kampfmannschaft, heute verstärkt er das AH-Team. Als Torwarttrainer des Sportvereins Freinberg darf man ihn fast schon als Legende bezeichnen. Für diese großartigen Verdienste wurde er im Rahmen des "Zeltfest-Frühschoppens" mit dem "Goldenen Ehrenzeichen" des SVF ausgezeichnet. Wir danken "Schimi" für seinen verdienstvollen Einsatz und hoffen, dass er auch weiterhin eine "Lokomotive" im SVF bleibt. Unser Bild zeigt die Ehrung (von r.n.l.) durch SVF-Obmann Rudi Kasbauer, den Vizepräsidenten des OÖ Fußballverbandes Herbert Buchroithner, Bürgermeister Anton Pretzl und SVF-Sektionsleiter Josef Heinzl und dem Geehrten, Bernhard Schimek.