Hermann Pretzl ist Ehrenobmann

Der Rahmen des Freinberger "Zeltfest-Frühschoppens" war der würdige Hintergrund für eine ganz besondere Ehrung. Hermann Pretzl, der elf Jahre überaus engagiert und erfolgreich die Geschicke des Sportvereins Freinberg leitete, wurde auf Grund seiner überragenden Verdienste vom Vizepräsidenten des OÖ Fußballverbandes, Herbert Buchroithner, mit dem "Goldenen Ehrenzeichen" des Verbandes ausgezeichnet. Buchroithner würdigte in einer imposanten Rede die Verdienste des Ex-Obmannes, der im März aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte. Doch das war an diesem Tag noch nicht das "Ende der Fahnenstange". Der neue Obmann des SVF, Rudi Kasbauer, ernannte seinen Vorgänger, Hermann Pretzl zum Ehrenobmann des Sportvereins Freinberg. Tosender Applaus zeigte die Wertschätzung des neuen Ehrenobmannes. Rudi Kasbauer ging in seiner Laudatio auf den "Lebenslauf" des Geehrten im Verein und auf die großen Verdienst von Hermann ein. Sichtlich gerührt und erfreut nahm Pretzl Hermann diese Ehrung entgegen. In seinen Dankesworten meinte er, dass er den SVF für immer in seinem Herzen trage und dass er weiterhin ein aktives Mitglied im Sportverein Freinberg bleiben werde. Auch von dieser Stelle ein herzliches "Vergelt's Gott" an einen großen SVF'ler. Hermann, du hast viel für diesen Verein geleistet. Nun hat der SVF also drei "Ehrenobmänner". In einer Reihe mit Hans Hofer, Erwin Ortanderl steht nun auch Hermann Pretzl. Herzlichen Glückwunsch.

Unser Bild zeigt Ehrenobmann Hermann Pretzl (2.v.l) und (v.r.) SVF-Obmann Rudi Kasbauer, Herbert Buchroithner (Vizepräsident des OÖ FV), Bürgermeister Anton Pretzl und SVF-Sektionsleiter Josef Heinzl.