Nachrichten

Schlimmer geht's nimmer ...

Man sollte den Mantel des Schweigens über das Spiel unserer Kampfmannschaft gegen den USV Eggelsberg-Moosdorf ausbreiten. Zu deutlich das Ergebnis, zu schwach die Leistung eines jeden Spielers. Am Anfang war es Pech, in der zweiten Hälfte eine Katastrophe. Freinberg wurde mit einem unglaublichen 9:1 gerupft. Zur Pause stand es "lediglich" 2:0 für die Gastgeber. 7:1 Tore in der zweiten Hälfte sind kaum vorstellbar. Wer es gesehen hat, schüttelt jetzt noch den Kopf. Man kann dieses Spiel nicht nachvollziehen, deshalb nur noch ein einziger Satz dazu: KOMMENTAR ÜBERFLÜSSIG ...!!!!

Am kommenden Samstag, 16 Uhr, gastiert Dorf an der Pram in Freinberg. Wir hoffen, dass unser Team sich bis dahin fangen kann und mit einer anderen Einstellung agieren wird. Man kann und sollte sich selbst aus dem sprichwörtlich Sumpf ziehen. Die Spieler sind am Zug ...


Auch Reserve hinkt hinterher


Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot konnte die Reserve des SVF nur sporadisch  mit dem Gastgeber Eggelsberg-Moosdorf mithalten und musste erneut eine deutliche 4:0-(3:0)-Niederlage akzeptieren. Die zweite Hälfte war etwas offener, der 4:0-Treffer fiel praktisch mit dem Schlusspfiff.
Auch hier heißt es aufstehen und am kommenden Samstag, ab 14 Uhr, den Erfolg gegen Dorf an der Pram suchen.



U16 im Torrausch


Nachdem man zweimal saftige Niederlagen einstecken musste, schoss sich die U16 des SVF in Sigharting den Frust von der Seele und landete, auch in der Höhe verdient, einem souveränen 14:0-(4:0)-Kantersieg. Konnte Sigharting bis zur Pause noch etwas dagegen halten, war in der zweiten Hälfte gegen die Dauerbelagerung der Freinberger kein Kraut mehr gewachsen. Trainer Florian Heindl spielte mit folgendem Team (in Klammer die erzielten Treffer):  Maximilian Sageder, Leonhard Lausberger (1), Yannick Wingerter, Tobias Ratzinger, Simon Zweckinger, Tobias Gaderer (3), Daniel Mayer, Lukas Pretzl (4), Dominik Graf, Moritz Gierlinger, Kevin Sommergruber, Fabian Kieslinger, Jakob Lang (1), Adrian Mayer (5). Nach vier Spielen hat die U16 jetzt 4 Punkte auf dem Konto.



U12: Punkt und Niederlage


Im Auswärtsspiel gegen Neukirchen/Wesenufer hielt unsere U12, die mit einigen wesentlichen jüngeren Spielern auflief, die Partie lange offen. Am Ende hieß es in der umkämpften Begegnung 5:3 (3:2) für die Gastgeber. Die Elf des SVF präsentierte sich als nahezu gleichwertiges Team.
Das Heimspiel der U12 gegen Kopfing brachte wieder eine starke Leistung unseres jungen, ersatzgeschwächten Teams. Bei einer etwas besseren Chancenauswertung hätte der Sieger an diesem Tag Freinberg geheißen. Nach einer 3:1-Pausenführung musste man sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen.