SVF "regierte" bis zum Ausgleich

Viele der 140 Sportplatzbesucher wurden am Samstag im Heimspiel des SVF gegen Dorf an der Pram von der Leistung der Einheimischen lange Zeit, trotz der am Ende deutlichen 2:4-Niederlage, positiv überrascht.
Von Beginn an spielte und kämpfte die Kampfmannschaft des SVF vorbildhaft. Man diktierte das Geschehen und "spielte", nach einigen fahrigen Partien, endlich wieder Fußball. In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste nicht viel zu zeigen, Freinberg war einfach dominierend. So war es kein Wunder, das nach 11 Minuten der Führungstreffer fiel. Froschauer und Engertsberger "zauberten" auf der rechten Seite, es folgte eine gut getimte Flanke, die Lajos Katona ohne Mühe mit dem Kopf im Tornetz versenkte. Der SVF führte mit 1:0, der Jubel dementsprechend. Freinberg blieb weiter gefährlich und das 2:0 schien fällig, doch eine "Tausendprozentige" wurde wieder einmal versiebt. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim überaus verdienten 1:0.
In der zweiten Hälfte fanden die Gäste besser ins Spiel und die Begegnung wurde offener.  Beide Teams agierten sicher und eroberten sich die ein oder andere Torchance. Entsetzen bei den Spielern und den Fans des SVF nach gut einer Stunde. Nachdem ein Freinberger mit angelegtem Arm den Ball berührte zeigte der Referee, trotz aller Proteste, auf den Punkt. Den unberechtigten Strafstoß nutzte Dorf zum glücklichen Ausgleich. Freinberg war geschockt und die Gäste erhöhten das Tempo. Als fünf Minuten nach diesem Tor Kapitän Scharnböck mit einer schweren Verletzung vom Platz musste, war dies die nächste Hiobsbotschaft für unsere Elf. Dorf nutzte die Situation und markierte kurze Zeit später den Führungstreffer. Freinberg hatte nun etwas Mühe. Ein berechtigter Foul-Elfmeter brachte nach 83 Minuten die scheinbare Entscheidung. Als Lajos im der 89. Minute aus einem Gedränge vor dem Gästetor den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie spitzelte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Freinberg stürmte mit Mann und Maus, die Gäste konterten klug und markierten das entscheidende vierte Tor in der Nachspielzeit.
Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Trainer Haas sah, dass sein Team noch Power hat und hofft nun auf die beiden nächsten Begegnungen. Ein Horror, der Ausfall unseres "Capitanos". Wir wünschen Benj alles Gute.
Am Sonntag folgt wieder ein Heimspiel. Nachbar Münzkirchen gibt ab 16 Uhr seine Visitenkarte ab. Die Gäste, befinden sich in der Tabelle ebenfalls in hinteren Regionen. Für Freinberg die Chance vielleicht doch etwas Boden gut zu machen. Wir drücken die Daumen.

1:2 - Reserve im Pech

Auch unsere Reserve kommt einfach nicht zu weiteren Punkten. Im Heimspiel gegen Dorf an der Pram, gingen die Gäste bereits nach sechs Minuten in Führung. Freinberg durfte danach einigen verschenkten Möglichkeiten nachtrauern, doch es blieb bis zur Pause bei der Gästeführung. Wieder waren die Einheimischen nach dem Anpfiff nicht richtig bei der Sache und Dorf erhöhte nur 60 Sekunden später auf 0:2. Als nach knapp einer Stunde die Gäste ein Eigentor produzierten war dies der Startschuss für eine stürmische Schlussoffensive des SVF. Doch es sollte nicht sein, das 1:2 hatte bis zum Abpfiff Bestand.

Wie unsere Erste, sieht auch die Reserve Chancen für weitere Punkte im Heimspiel gegen unseren Nachbarn Münzkirchen. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 14 Uhr in Freinberg.

U12: Esternberg siegt beim SVF

Gegen Esternberg spielte unsere junge U12 lange Zeit sehr gut mit, doch die Gäste hatten an diesem Tag deutlich mehr vom Spiel und siegten mit 8:2.