Trotz 2:2-Remis gegen den Tabellenführer muss der SVF von Pech sprechen

Es ist zum Haareraufen, trotz einer klaren und hochverdienten 2:0-Halbzeitführung musste die Kampfmannschaft des SVF, Tabellendritter der Liga, dem Leader Wesenufer beim 2:2 einen Punkt als "Muttertagsgeschenk" lassen. Und das nach einer Entscheidung des Schiris, die sich nicht nachvollziehen lässt und für unsere Jungs einen Rückschlag beim Kampf um den Aufstieg bedeutet. Bei einem harmlosen Zweikampf im 16er pfiff er in der 68. Minute einen Penalty gegen uns, wobei er zuvor bei weit härteren Zweikämpfen das Spiel laufen ließ. Dabei hatte es so vielversprechend begonnen. Der SVF zeigte gegenüber dem letzten Match stark verbessert sein Sahnegesicht, war von Beginn an aktiver und präsenter und überzeugte durch Kampfgeist und präzisem Spiel. Man war ganz einfach cleverer, zielstrebiger und ließ dem Gastgeber nur wenig Platz für Gegenangriffe. Die erste Halbzeit des SVF war eine Visitenkarte des guten Fußballs. Nach der Pause kam man nicht mehr so in Schwung, verlor etwas die Kontrolle und überließ dem Gegner mehr Spielanteile. Mit dem Elfergeschenk drängte Wesenufer mit Macht nach vorne, brauchte aber die Mithilfe der SVF-Defensive um schließlich zum Ausgleich zu treffen. Trotzdem, auf diesem Match können Coach Hermann Schmid und unser sportlicher Leiter, Alex Lang für die letzten vier Matches aufbauen. Nach diesem Spieltag liegen zwei Teams mit vier Punkten vor uns, eines davon hat aber eine Partie mehr absolviert. Es bleibt also spannend um Aufstiegs- und Relegationsplatz. Am Pfingstmontag, ab 16 Uhr, duellieren wir uns mit den Peuerbach Juniors, hier heißt es erneut Gas zu geben, um den Dreier in Freinberg festzuhalten.

Das Match in Wesenufer kurz und bündig:

• 4.: Einer aus unserer Defensivabteilung schlägt über den Ball, der Gegner legt sich die Kugel etwas zu weit vor, Kasi ist da und entschärft den Lapsus an der 16er-Linie.
  • 6.: Leo Lausberger nimmt die Kugel nach einem Corner Volley am 5er, doch es heißt nur: "Über den Wolken..."
  • 8.: Der SVF greift mit einem tollen Steilpass über Außen an, Adrian Mayer spielt perfekt und punktgenau auf Marek Kramsky, der umkurvt einen Gegner und schlenzt die Kugel exakt ins lange Eck. Freinberg bejubelt das 1:0
  • 15.: Freinbergs Muttertagsgruß. Der SVF erkämpft sich mit tollem Einsatz das Spielgerät, es folgen einige Querpässe bevor Adrian mit einem Schuss ins linke untere Eck das 2:0 besorgt. Das war Spitze!!! - Bis zur Pause ist der SVF weiter klar im Vorteil, verpasst jedoch eine deutlichere Führung und die Möglichkeit den Sack zuzumachen.

2. Halbzeit

• 48.: Der Gastgeber gibt Gas. Nach einem Eckball fliegt der folgende Kopfstoß nur knapp über die Querstange. Die nächste Viertelstunde probieren es die Gastgeber weiter, der SVF wird zurückgedrängt, ist aber meist Herr der Lage.
  • 67.: David Cerveny tankt sich bis zum gegnerischen 5er durch, wird aber im letzten Moment abgelaufen.
  • 68.: Besagter Elfmeterpfiff. Der Schiri sieht das, was sonst niemand gesehen hat. Die Gastgeber nutzen das Geschenk und erzielen den Anschlusstreffer zum 1:2
  • 73.: Wesenufers Goalie klärt vor der Strafraumgrenze. Adrian sichert sich den Ball, sein Lupfer kann der Keeper kurz vor dem Einschlag abwehren.
  • 83.: Freinberg hat bei einem gefährlichen Flachschuss erneut kein Glück.
  • 85.: Gabriel Neulinger klärt unmittelbar vor der Linie mit dem Kopf.
  • 87.: Kasi kann Kopfball aus 7 Metern entschärfen. Die Hütte brennt...
  • 88.: Fehler in unserer Abwehr. Angreifer hat aus kurzer Entfernung keine Mühe und netzt zum 2:2 ein. Die Quittung dafür, dass wir in den letzten Minuten zu passiv waren.
  • 95.: Fast doch noch der Sieg, Lausbergers Kopfball geht leider knapp über den Kasten.

1B: Die Punkte hält Wesenufer fest

Bei bestem Fußballwetter in unmittelbarer Donaunähe gab es für unsere 1B im Auswärtsmatch in Wesenufer nichts zu holen. Bei der vielleicht sogar unnötigen 2:0-Niederlage, war man lange nahe dran, doch das Quäntchen Glück fehlte. Die Gastgeber waren leicht im spielerischen Vorteil und stellten mit dem 1:0 nach 22 Minuten die Weichen auf Sieg. Nach der Pause kam der SVF wieder auf, doch mit dem zweiten Treffer der Einheimischen war der Drops gelutscht. Schade, es wäre möglich gewesen... - Nächste Woche ist unsere 1B spielfrei.

U16: Nach starkem Beginn, glücklicher Punktgewinn

Im Heimspiel unserer U16 begannen unsere Jungs stark und drängten die U16 der SPG Taufkirchen/Diersbach/Sigharting ihr Spiel auf. Chancen waren da, es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis man anschreiben würde. Doch nach 10 Minuten war die Herrlichkeit urplötzlich beendet, der Gegner wurde spielbestimmend, unser Team hatte jetzt Glück nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Nach einer halben Stunde passierte es dann doch, der Gast markierte das 0:1, dies war auch der Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff ging es in ähnlicher Tonart weiter, wir kamen einfach nicht in die Gänge. Erst als ein Kicker von uns Mitte der zweiten Halbzeit aufgrund eines harten Fouls die Blaue Karte (10 Minuten Zeitstrafe) sah, wurde dies zum Weckruf. Jetzt agierte man zielstrebiger, attackierte früher und erspielte sich Möglichkeiten. Es dauerte jedoch bis drei Minuten vor Schluss, bis der Ausgleich fiel. Alex Zauner nahm eine Abpraller Volley aus 22 Metern und donnerte das Leder mit einem Traumschuss zum Ausgleich ins Dreieck. Das 1:1 war dann auch das Endergebnis.